Photoshop Tutorials  
CFD CFD Grundlagen CFD Strategien CFD Software Broker

Learn - Trade - Dominate

CFD Details »

 

CFD Handel - Wie beginnen?

CFD BeginnenZunächst einmal solte man sich mit den Grundzügen des CFD-Handels beschäftigen und seine hausaufgaben gemacht haben. Das bedeutet mit entsprechendem Demokonto schonmal genug Übung haben, damit man weiß, was man genau in bestimmten Situationen zu tun und zu lassen hat. Die meisten CFD Broker benötigen eine Mindesteinlage auf dem Tradingkonto das in den meisten Fällen 5000,-€ nicht überschreitet.

Hat man sich für einen Boker entschieden, wird das CFD Konto eröffnet. Man erhält die Handelssoftware und die Zugangsdaten und kann sofort loslegen. Die meisten Trader arbeiten über schnelle und vor allem stabile Internetverbindung. Wer sich noch nicht ausreichend mit der Software auseinandergesetzt hat, sollte seinen ersten Tradingversuche im kleinen Rahmen beginnen, ohne mit den riesigen Hebeln zu arbeiten. Am besten man verschafft sich erstmal einen Überblick über die verschiedenen Underlyings, die zur Verfügung stehen und macht sich mit den Eigenarten jedes Vehikels vertraut. Neben Aktien CFD’s stehen Basiswerte wie Indizes, Rohstoffe, Sektor oder Anleihen CFD’s zur Verfügung. Gerade private Anleger kommen hier in den Genuss von großen Hebeln, die sonst niemals mit ihrem Kapitaleinsatz möglich wären. Klar ist aber, ohne Handelsplan und eisernem Einhalten von Stopp-Loss Marken, ist ein profitables Handeln nicht möglich. Dem Risiko beim CFD Handel sollte sich jeder bewusst sein und es soweit wie möglich unter Kontrolle halten. Dafür stehen dem Trader eine Menge Möglichkeiten zur Verfügung. Den Risiken stehen bei richtiger Anwendung allerdings auch enorme Chancen gegenüber.

Weiterführende Informationen:

Impressum | Foto:Chinnaski@PIXELIO | Website template provided by Photoshop Tutorials